Wir sind TOP CONSULTANT 2022!
In diesem Jahr nahmen wir erstmals am bundesweiten Wettbewerb TOP CONSULTANT teil und wurden gleich mit dem seriösen und sehr begehrten Siegel belohnt. Am 24. Juni erhielten wir die Auszeichnung durch Mentor Christian Wulff, Bundespräsident a.D. auf dem Mittelstands-Summit in Frankfurt.
Mit dieser Ehrung wurde uns bestätigt, dass wir zu den besten Beratern für den Mittelstand gehören. Das Siegel beruht auf einer wissenschaftlichen Systematik und einer sehr umfangreichen Kundenbefragung. „Wir sind sehr stolz, dass wir von unseren Kunden ein so tolles Feedback erhalten haben. Die vorgegebenen Prüfkriterien wurden mit sehr gut oder gut bewertet. Ganz lieben Dank an alle, die uns ein so herausragendes Zeugnis ausgestellt haben!“, betont Firmengründer Theo Klein.
Die Prüfkriterien
Abgefragt werden Kompetenz, Seriosität und Anschlussfähigkeit, jeweils mit diversen Unterkategorien. Bei Kompetenz geht es um Fach-, Methoden-, Sozialund Selbstkompetenz. Bei Seriosität stehen Werte wie Verlässlichkeit, Berechenbarkeit, Urteilsfähigkeit, Aufrichtigkeit, Glaubwürdigkeit und innere Verbundenheit im Fokus. Anschlussfähigkeit drückt sich in Vertrautheit und Bewandtnis im Umgang mit einer mittelständisch geprägten Kundenkultur aus.
Tolles Ergebnis für Theo Klein + Partner
„Die ermittelte Ratingnote und damit das TOP CONSULTANT-Siegel sind der fundierte Beleg für die Qualität unserer Prozesse, der gelebten Teamarbeit, der Kommunikation und letztendlich der erfolgreich besetzten Mandate“, freut sich Theo Klein. Bereits seit 30 Jahren ist Theo Klein als Personal- und Unternehmensberater selbstständig und weiß, dass Begeisterung, Disziplin und Empathie die Basis für erfolgreiche Projekte sind. „Ein großes Dankeschön an unser kompetentes Team. Es hat großen Anteil daran, dass aus Neukunden immer wieder zufriedene Stammkunden werden!“
Wir wollen immer besser werden!
Partner und Sohn Marcel Klein schaut ganz genau auf die Auswertung: „Der Benchmarking-Bericht ist eine Standortbestimmung unserer Stärken und Schwächen, dient uns also als Wegweiser dafür, in welchen Bereichen wir uns weiter verbessern können“. Das erreichte Siegel ist für TKP kein Freibrief, sondern Ansporn, im jeweils nächsten Kundenprojekt noch besser zu werden. „Wir nehmen uns Zeit für den Kunden und wollen seine Unternehmenskultur, seine DNA, verstehen. Nur so können wir KandidatInnen vorschlagen und gewinnen, die fachlich und persönlich zum Unternehmen passen und dessen Wertschöpfung steigern“.